Distrikt-Sozialaktion mit Rotary

Wann:
9. Juni 2018 ganztägig
2018-06-09T00:00:00+02:00
2018-06-10T00:00:00+02:00
Wo:
Köln
Deutschland
Bald ist es soweit – unsere Distriktsozialaktion am 09. Juni auf dem Gut Ising rückt näher – und wir brauchen eure Hilfe!

Das Gut Ising ist gleichzeitig das Ziel einer Oldtimer-Ralley, die von Rotary Clubs aus dem Distrikt 1842 organisiert wird, sodass dieser Tag für einen Austausch zwischen Rotary und Rotaract perfekt ist. Wie ihr bereits wisst veranstalten wir gemeinsam mit Rotary am Ziel der Rotarallye, dem Gut Ising, ein Sommerfest zu dem auch herzlich alle aus dem Chiemgau und darum herum eingeladen sind. Für das leibliche Wohl wird ausreichend gesorgt und wir bieten neben der Oldtimerschau auch ein Kinderprogramm, Informationsstände, Tombola und vieles mehr an. Und das ganze mit einem traumhaften Blick auf den Chiemsee und die Alpen.

Doch wir wären nicht Rotaractler, wenn wir nicht auch die Säule „Helfen“ bedienen möchten. Die Erlöse der Distriktsozialaktion mit dem Motto „1MillionMenschenLeben“ werden drei ortsansässigen Hospizvereinen zu Gute kommen, die Kinder und Erwachsene mit schweren Erkrankungen bis zu ihrem Tode begleiten.

Falls ihr ebenfalls Menschen in dieser Lebenslage unterstützen wollt, dann unterstützt uns symbolisch am 09. Juni auf dem Gut Ising.

Wir benötigen Helfer für verschiedene Bereiche:

  • als Spendensammler (z.B. Tombola)
  • als Informationsgeber an verschiedenen Ständen zur rotarischen Familien und der Hospizarbeit
  • als Parkeinweiser
  • als Kinderunterhalter
  • als Aufbau- und Abbauteam
  • usw.

Falls wir Eurer Interesse geweckt haben und Ihr Lust habt, ein Teil dieser Distriktsozialaktion zu sein, dann tragt euch verbindlich bis zum 15.05.2018 in das folgende Dokument als Helfer ein

JETZT ANMELDEN

Wir freuen uns auf jeden, der uns an diesem Tag unterstützt – durch seinen Besuch oder als tatkräftiger Helfer!