Zum Inhalt springen →

Charter 35 Jahre

-641Tage -14Std -35min -4sec

Wir feierten zusammen unsere Jubiläen:

Rotaract München feierte 35-jähriges Bestehen
Rotaract München-Bavaria feierte 15-jähriges Bestehen

WANN? Freitag, 22. Juli, bis Sonntag, 24. Juli 2022.

Wir durchlebten ein mitreißendes Wochenende in unserem wunderschönen Millionen-Dorf mit italienischem Flair. Eine Überraschung folgte der Nächsten – unter anderem, ein venezianischer Maskenball!


Programm:

Freitag, 22. Juli: Welcomeparty

Freitags starteten wir das Charter-Wochenende in der Drehbar – zur Einstimmung und zum Kennenlernen erwartete die Gäste ein absolutes Highlight!

Samstag, 23. Juli: Tagesprogramm

Samstag war der große Tag – und wir genießten la bella vita. Man konnte aus einem der folgenden Tages-Programmpunkte wählen:

  • Basteln einer eigene Maske für die große Party im Masken-Workshop 

Wer noch keine Maske für den Gala-Abend im Gepäck hatte, hatte die einmalige Gelegenheit ein einzigartiges Exemplar selbst zu gestalten. Qualitative Pappmaché-Masken in verschiedenen Formen wurden anhand venezianischer Vorlagen künstlerisch bemalt und verziert. Für Snacks und Getränke während des Workshops war natürlich gesorgt. 

  • Exklusive Jugendstilführung im Stadtteil Schwabing

Wir erleben das italienische Flair Münchens am Beginn (Siegestor mit Blick auf Ludwigstraße und Feldherrnhalle) und unterwegs (viele Straßencafés am „Boulevard Leopold“). Wir lernten das ehemalige selbständige Künstlerdorf Schwabing mit den Wohnadressen vieler bekannter Maler, Dichter und Architekten kennen und erfuhren, warum München eine der berühmtesten „Jugendstil-Städte“ in Europa um die Zeit der Jahrhundertwende von 1900 wurde. Die Führung erfolgte durch einen rotarischen Freund, welcher mehr als zwei Jahrzehnte in Schwabing gewohnt hat.

Nachmittags ging es dann zum Get Together mit Sozialaktion im Englischen Garten 

Wir saßen gemütlich zusammen und ließen im Englischen Garten die Erlebnisse des Tages revue passieren. Außerdem machten wir München ein bisschen sauberer im Rahmen unserer Sozialaktion. 

Samstag, 23. Juli: Galaabend

Abends wurde es dann festlich mit dem lang ersehnten Maskenball

Schöne Kleider, venezianische Masken, ein festliches Dinner und Tanzmusik – der venezianische Maskenball war das Programm-Highlight unserer Charterfeier. Lasst euch überraschen! Dresscode war black tie und – natürlich – Maske. 

Sonntag, 24. Juli: Katerfrühstück

Bei einem leckeren Frühstück ließen wir das gelungene Wochenende im gemütlichen Café Catwalk ausklingen.