Zum Inhalt springen →

Die Macht der Rhetorik

In der verkürzten, ersten Oktoberwoche konnten wir Raphael Schildgen für einen Vortrag über die Macht der Rhetorik gewinnen. Anhand von drei Kapiteln hat er uns aufgezeigt wie man Kommunikation und Auftreten verbessern kann.

Das Gerüst für jede gelungene Rede bildet die Technik; auf sie kann man sich immer verlassen.
Doch alleine die Technick macht noch keine tolle Rede, vor allen Dingen keine spontane. Da muss der Freestyle her. Die Stegreif Rede ist die am wahrscheinlich häufigsten genutzte Form der Rede und daher umso wichtiger.
Doch auch Spontanität hilft nichts, wenn man nicht mit dem richtigen Mindset an das Thema herangeht. Welche Emotionen möchte ich wecken oder transportieren? Welches Ziel will ich erreichen?

Gewappnet mit Technik, Freestyle und Mindset kann es gar nicht mehr schief gehen.

Vielen Dank Raphael für den tollen Vortrag.

Veröffentlicht in News