Zum Inhalt springen →

Meetings

3.3_CalendarDer Rotaract Club München trifft sich an jedem ersten, dritten und fünften Mittwoch im Monat. Unsere regelmäßigen Treffen finden gewöhnlich im Stemmerhof, Plinganserstr. 6 in München statt. Bei besonderen Events treffen wir uns auch oft an einem anderen Ort. Bitte checke einfach den untenstehenden Kalender. Gemeinsam engagieren wir uns sozial, informieren uns über viele unterschiedliche Themen und erleben großartige Feiern.

Neugierig? Gäste sind bei uns jederzeit willkommen. Besuche uns doch einfach bei einer der untenstehenden Veranstaltungen. Am besten schicke uns dazu bitte kurz eine Mail.

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung!

Dez
15
Mi
Charaktere in der Chefetage @ Stemmerhof Studios
Dez 15 um 20:00 – 23:45

Führungspositionen zu besetzen ist stets eine schwierige Aufgabe. Vor allem, wenn ein Unternehmen vor richtungsweisenden Entscheidungen steht. Wenn die Kunden und Märkte das Unternehmen vielleicht sogar zu einem Turnaround zwingen. Besonders in solchen angespannten Zeiten sind die Denk- und Handlungsweisen der Chefetage der Erfolgsfaktor! Der unterhaltsame Vortrag „Charaktere in Chefetagen“ gibt Einblicke in erfolgreiche Denkweisen für Chefetagen und bietet Ihrem Rotaract-Club eine Basis für eine rege Diskussion über die Entwicklungen unserer Zeit.

Unser Referent, Dr. Ronald Heggmaier (Past-Präsident des RC München-West), ist seit über 25 Jahren Advisor für international tätige Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Sein Schwerpunkt liegt auf der Disziplin Turnaround Management: Er wird von Firmen gerufen, wenn neue Denkweisen, Produkte oder zukunftsfähige Organisationen zu konzipieren und Konflikte gemeinsam mit dem Management, zu lösen sind. Zudem ist er als Dozent für „Turnaround Management“ in München tätig.