Meetings

3.3_CalendarDer Rotaract Club München trifft sich an jedem ersten, dritten und fünften Mittwoch im Monat. Unsere regelmäßigen Treffen finden gewöhnlich im Stemmerhof, Plinganserstr. 6 in München statt. Bei besonderen Events treffen wir uns auch oft an einem anderen Ort. Bitte checke einfach den untenstehenden Kalender. Gemeinsam engagieren wir uns sozial, informieren uns über viele unterschiedliche Themen und erleben großartige Feiern.

Neugierig? Gäste sind bei uns jederzeit willkommen. Besuche uns doch einfach bei einer der untenstehenden Veranstaltungen. Am besten schicke uns dazu bitte kurz eine email.

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung!

Mai
30
Mi
Plaudermeeting mit Governor Peter Heider und Distriktsprecherin Mareike Späth des Distrikts 1842
Mai 30 um 20:00 – 22:00

Plaudermeeting mit Governor Peter Heider und Distriktsprecherin Mareike Späth des Distrikts 1842.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend.

Wann: Mittwoch, den 30. Mai 2018 um 20:00 Uhr
Wo: to be announced

Gäste sind Herzlich Willkommen!

Jun
6
Mi
Die Rückkehr der Wölfe, Fluch oder Segen? @ Stemmerhof
Jun 6 um 20:00 – 22:00

Rudolf Plochmann referiert zum Thema: Die Rückkehr der Wölfe, Fluch oder Segen?

Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag und eine rege Diskussion.

Wann: Mittwoch, den 6. Juni 2018 um 20:00 Uhr
Wo: Stemmerhof, Plinganserstr. 6, München (Sendling)

Gäste sind Herzlich Willkommen!

Jun
9
Sa
Distrikt-Sozialaktion mit Rotary
Jun 9 ganztägig
Bald ist es soweit – unsere Distriktsozialaktion am 09. Juni auf dem Gut Ising rückt näher – und wir brauchen eure Hilfe!

Das Gut Ising ist gleichzeitig das Ziel einer Oldtimer-Ralley, die von Rotary Clubs aus dem Distrikt 1842 organisiert wird, sodass dieser Tag für einen Austausch zwischen Rotary und Rotaract perfekt ist. Wie ihr bereits wisst veranstalten wir gemeinsam mit Rotary am Ziel der Rotarallye, dem Gut Ising, ein Sommerfest zu dem auch herzlich alle aus dem Chiemgau und darum herum eingeladen sind. Für das leibliche Wohl wird ausreichend gesorgt und wir bieten neben der Oldtimerschau auch ein Kinderprogramm, Informationsstände, Tombola und vieles mehr an. Und das ganze mit einem traumhaften Blick auf den Chiemsee und die Alpen.

Doch wir wären nicht Rotaractler, wenn wir nicht auch die Säule „Helfen“ bedienen möchten. Die Erlöse der Distriktsozialaktion mit dem Motto „1MillionMenschenLeben“ werden drei ortsansässigen Hospizvereinen zu Gute kommen, die Kinder und Erwachsene mit schweren Erkrankungen bis zu ihrem Tode begleiten.

Falls ihr ebenfalls Menschen in dieser Lebenslage unterstützen wollt, dann unterstützt uns symbolisch am 09. Juni auf dem Gut Ising.

Wir benötigen Helfer für verschiedene Bereiche:

  • als Spendensammler (z.B. Tombola)
  • als Informationsgeber an verschiedenen Ständen zur rotarischen Familien und der Hospizarbeit
  • als Parkeinweiser
  • als Kinderunterhalter
  • als Aufbau- und Abbauteam
  • usw.

Falls wir Eurer Interesse geweckt haben und Ihr Lust habt, ein Teil dieser Distriktsozialaktion zu sein, dann tragt euch verbindlich bis zum 15.05.2018 in das folgende Dokument als Helfer ein

JETZT ANMELDEN

Wir freuen uns auf jeden, der uns an diesem Tag unterstützt – durch seinen Besuch oder als tatkräftiger Helfer!

 

Jun
16
Sa
3. Distriktkonferenz mit Rotary
Jun 16 ganztägig

Eine Woche nach unserer Distriktsozialaktion in Ising (09.06), findet in Burghausen unsere letzte DisKo des laufenden rotar(act)ischen Jahres statt. Diese DisKo wird ein Novum darstellen, da sie die allererste von RAC und RC zu gleichen Anteilen gemeinsam geplante und ausgerichtete Distriktkonferenz werden wird.

Weitere Details nachstehend!

Einladung_Doppel-Distrikt-Konferenz mit Rotary

Jun
17
So
Sozialaktion im Park
Jun 17 um 15:00 – 18:00

Wir gehen mit den Kinder in den Park!

Danach planen wir ggf noch ein „After-Sozialaktion-Get-Together“ (Abendessen)​.

Gäste sind selbstverständlich Herzlich Willkommen an unserer Sozialaktion zu partizipieren.

Jun
20
Mi
Treiber für den Wohnimmobilienmarkt @ Stemmerhof
Jun 20 um 20:00 – 22:00

Heike Piasecki referiert zum Thema: Treiber für den Wohnimmobilienmarkt.

Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag und eine rege Diskussion.

Wann: Mittwoch, den 21. März 2018 um 20:00 Uhr
Wo: Stemmerhof, Plinganserstr. 6, München (Sendling)

Gäste sind Herzlich Willkommen!