Zum Inhalt springen →

Corontäne Coaching

Wolltet Ihr immer schonmal wissen, wie ihr Eure Kompetenzen gezielt und individuell weiterentwickeln könnt? Wir haben dafür die perfekte Sozialaktion für Euch, bei der es gleichermaßen um Eure professionelle und persönliche Entwicklung sowie um die Unterstützung eines guten Zwecks geht. 

#Corontänecoaching – Entwickle Dich weiter und hilf dabei anderen! Nimm online an einer 60-90 minütigen 1:1 Coaching Session mit einer Business Coach & Trainerin teil und spende einen beliebigen Betrag an Mary’s Meals, der dir die Coaching Session wert ist.

Du hast ein konkretes Anliegen oder bist einfach neugierig, was Coaching ist und wie sich das anfühlt? Dann melde dich bis zum 20.Mai an. Im Anschluss findet die individuelle Terminfindung statt, die Coaching Sessions werden online stattfinden.

Die Corona-Pandemie stellt unsere Gesellschaft vor immense Herausforderungen, bei der insbesondere Solidarität groß geschrieben wird. Dabei wird die Wichtigkeit des Dienstes, den Rotary und Rotaract leisten, besonders deutlich. Da Hands-On Sozialaktionen leider im Moment auf Eis gelegt sind, hält uns das jedoch nicht davon ab, andere Wege zu finden. Um der gemeinnützigen Organisation Mary’s Meals dennoch Unterstützung zukommen lassen zu können, haben wir uns folgende Sozialaktion überlegt: Worum geht es dabei?Coaching ist eine Disziplin, die vorrangig in der Personal- und Führungskräfteentwicklung eingesetzt wird, um Kompetenzen gezielt und individuell zu entwickeln. In den letzten Jahren gewinnt der systemische Ansatz des Coachings immer mehr der Beliebtheit, auch außerhalb von Unternehmen. Immer mehr Privatpersonen nehmen Coaching mit dem Fokus der Persönlichkeitsentwicklung und dem Wunsch, ihr Leben noch selbstbestimmter zu gestalten,  in Anspruch. Durch Corona wurden wir gezwungen, einen Gang runterzuschalten und soziale Kontakte einzuschränken. Viele haben nun mehr Zeit und da kommen einem immer mal wieder Gedanken wie z.B.: Macht mir der Job eigentlich noch Spaß, den ich mache?Jetzt hätte ich ja eigentlich Zeit  für das Projekt, das ich schon immer mal angehen wollte, aber …Was kann ich gezielt tun, um meine Kompetenzen zu entwickeln und meine Karriere weiter zu fördern?Während der Coaching Session wird ein bestimmtes Anliegen  bearbeitet, wobei der Coach als Prozessbegleiter agiert und durch systemische Fragen und Methoden den Coachee zum Nachdenken anregt. Ganz wichtig: alle Inhalte obliegen der Geheimhaltung zwischen Coach und Coachee.  Du möchtest nicht selbst an einem Coaching teilnehmen, aber kennst jemanden, der sich über ein Coaching freuen würde? Dann kannst Du auch als Sponsor fungieren und jemandem eine Freude machen. Auch die Weiterleitung außerhalb des rotarischen Netzwerkes ist herzlich willkommen.
 
Die Coaching Sessions werden von unserer Vizepräsidentin Merle Richelsen durchgeführt. Merle hat eine viermonatige Ausbildung zur Business Coach und Trainerin absolviert, bringt einiges an Erfahrung aus dem Projektmanagement in einem Großkonzern mit und studiert derzeit berufsbegleitend im Master Wirtschaftspsychologie. Sie ist von der Vielfältigkeit menschlicher Persönlichkeiten fasziniert und hat im Bereich Coaching ihre Leidenschaft entdeckt. Bei Fragen und Anmerkungen stehen wir Euch jederzeit zur Verfügung!