Zum Inhalt springen →

Hilfe für die Ukraine

Eine besondere Kauf-1-Mehr-Aktion!

Am Samstag den 05.03. und 12.03.2022 haben sich die Rotaract Clubs München ganz spontan zusammengetan und jeweils eine Kauf-1-Mehr-Aktion (KEMA) in Zusammenarbeit mit dem Edeka Linzmair und der Ukrainischen Kirche in München organisiert, um die Menschen vor Ort, in der Ukraine, zu unterstützen.

Fleißige Helfer, die stolz ihre gesammelten Lebensmittel und Hygieneartikel präsentieren.

KEMAs sind unter den rotaractischen Sozialaktionen nicht mehr wegzudenken. Immer wieder stehen wir an verschiedenen Supermärkten in ganz München und sammeln Lebensmittel, die lang halten und Hygieneartikel.
Aufgrund der gegebenen Situation in der Ukraine haben sich die Rotaract Clubs München zusammengeschlossen und mit besonderem Engagement und innerhalb kürzester Zeit zwei KEMAs organisiert. Zusammen mit anderen Rotaractern durften wir die letzten zwei Samstage vor dem Edeka Linzmair Leute ansprechen und motivieren, ein haltbares Lebensmittel oder Hygieneartikel mehr zu kaufen, welche im Anschluss an die Ukrainische Kirche München übergeben und von dieser in die Ukraine transportiert werden.

Die Solidarität und die Hilfsbereitschaft der Supermarktkunden war bemerkenswert und so konnten wir an den zwei Tagen unter anderem Konserven, Nudeln und Reis, Süßigkeiten und Wasser aber auch Zahnpasta, Windeln und Babynahrung sammeln.

Wir hoffen, dass die Lebensmittel und Hygieneartikel so schnell wie möglich bei den Menschen in der Ukraine ankommen und das Leid mindern können.

Danke an alle Unterstützer!

Veröffentlicht in News